Back to the drum – von Knöpfen, Tasten und Reglern, die Musik machen

Roland AIRA Rhythm Performer TR-8 und Voice Transformer VT-3

Ich halte den Artikel hier absichtlich kurz und lasse eher die Musik sprechen. Als langjähriger Besitzer einer (auch schon legendären) Roland MC-303 Groovebox und in Ehrfurcht vor den nun schon 30 Jahre alten analogen Drumsequenzern TR-909 und TR-808 von Roland, die zu horrenden Preisen in rarer Stückzahl manchmal noch angeboten werden, hat Roland doch mal wieder was Altes neu aufgelegt. Und das richtig gut. Die AIRA Series. Und davon den TR-8 und VT-3, die nun auch meinen Instrumenten-Fuhrpark bereichern. Da die meisten Personen wohl noch nie von Roland und den oben genannten Ziffernabkürzungen gehört haben, hier nun die Erklärung in Form von Musik. Und KiNK kann es super präsentieren. Viel Spass.


Und hier nochmal die Einbindung einer TR-8 in ein Live-DJ Set von KiNK:

Schreibe einen Kommentar