Ankunft am Kern

SAGITTARIUS A* – Zentrum unserer Galaxie

Kein Raum. Keine Zeit. Keine Grenzen. Kein Wissen. Nur Leere.

Hinter dem sogenannten Ereignishorizont eines schwarzen Lochs existiert Alles und Nichts. Es gelten keine physikalischen Gesetze, so wie wir Menschen sie kennen. Cmdr Bangalor wird sich am Wochenende nun diesem Monstrum unserer Galaxis nähern. Dem Ort der Entstehung. SAGITTARIUS A. Das grösste schwarze Loch und gleichzeitig der Mittelpunkt unserer Galaxis. Mit zweiwöchiger Verspätung, nach 26.000 Lichtjahren und vielen Wochen Flugzeit wird er diesen dunklen, aber auch wunderschönem Ort erreichen. Dieser Zwischenstopp markiert einen der Höhepunkte auf der derzeitigen Distant Worlds Expedition mit 13.000 Teilnehmern an den Rand unserer Galaxis.

Sei live dabei am Samstag ab ca. 21 Uhr auf der Hyperraumfrequenz im Langstreckenkanal twitch.tv/bangal0r . Wir erwarten grossartige Bilder und einen noch halbwegs gesunden Cmdr Bangalor.

Schreibe einen Kommentar