Female Warriors VII – Die Karten, sie leben

Magic: The Gathering Arena – der offizielle Trailer

Seit vielen Jahren, genauer gesagt, seit 20 Jahren (Oh mein Gott) spiele ich Magic: The Gathering (MTG). Und ja, es ist nur ein Kartenspiel. Ja, und damals ging es auch wirklich los mit haptischen, echten und liebevoll gestalteten Pappkarten. Nun, auch MTG hat sich in den letzten Jahren mit der Digitalisierung auseinandersetzen müssen. Mehr schlecht, als recht. Doch nun hat der Entwickler von MTG mit Arena endlich ein vollständiges Magic herausgebracht, was es in sich hat. MTG Arena war lange in der Closed Beta und befindet sich jetzt in der für jeden kostenlos herunterladbaren Open Beta. Mein altes Magic Gefühl kam wieder voll zum Vorschein. Mein Tipp nicht nur für alte Hasen, sondern auch für Neueinsteiger. Im neuen neuen Trailer zur kommenden Erweiterung »War of the Spark« wird auch die Story des Magic-Universums fortgesetzt und der Kampf der Gatewatch gegen den Planeswalker Nicol Bolas beendet. Um den mächtigen Widersacher zu besiegen vereinigen sich Planeswalker aller Dimensionen miteinander.

Im Trailer sehen wir, wie Lilliana sich gegen ihren Paktmeister – den Drachen Nicol Bolas – wendet und ihre Untote Armee gegen ihn einsetzt. Bolas selbst zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und lässt Lilliana mit einem Fingerschnippen in Flammen aufgehen.

Das neue Set setzt sehr auf die mächtigen Planeswalker. Ganze 36 wird es geben und kein einziger von diesen wird eine bereits existierende Karte sein.

Schreibe einen Kommentar