Kill Them With UX – N26 Tech & Design Events Berlin

Heute besuchen wir das N26 Tech & Design Event Berlin am Potsdamer Platz. Motto: Kill them with UX. Wobei UX für User Experience steht. Da wir immer mal wieder die Entwicklungen im FinTech Bereich beobachten und selber Kunde bei der mobilen Bank N26 sind, schauen wir uns das mal an.

Welchen Einfluss hat User Experience auf die Company oder Brand. Welche Herausforderungen stellen sich in der digitalen und disruptiven Welt? Auf dem Diskussionspanel werden Vertreter von Zalando, N26, Daimler Lab und Business Punk sprechen.

Was ist das nächste „big thing“? Ganz klar. Voice! Unsere Kinder reden schon mit Alexa. Die nächsten zwei, drei Jahre wird sich hier eine Menge tun, so jedenfalls verkünden es die Panelteilnehmer.

Daimler Lab nimmt Stellung zum Thema Mobilität. Nicht wirklich viel Neues, aber autonomes Fahren und Command Car von A nach B wird kommen.

N26 positioniert sich gegen Kryptowährungen. Passt „noch“ nicht zur Brand. Aber individuelle Kontrolle über alle Zahlungen mit personifizierter Statistik wird bald da sein.

Zalando wird im B2B Geschäft wachsen und noch weiter den User personalisieren.

Und User Experience? Ist immer im Vordergrund und wichtiger denn je.

Schreibe einen Kommentar