Kleine Meerjungfrau erregt Massenauflauf in Kopenhagen

So unschuldig sie da sitzt und unscheinbar aussieht. Trotzdem will jeder, der nach Kopenhagen kommt, diese Skulptur am Hafen von Kopenhagen sehen. Hätte Hans Christian Andersen das vorher gewusst, hätte er sie in seinem Märchen wohl nicht zum Star gemacht.

Ansonsten ist Kopenhagen für uns der schönste Stop auf unserer Reise, wenn auch der letzte, bevor es zurück nach Warnemünde geht.

Im Rosenberg Park stand das – genau – das Rosenberg Schloss.

Tipp für leckere Eiscreme am Hafen. Im Waffelbageren gibt es die besten selbstgemachten Waffeln und Eiscreme Dänemarks, so heisst es. 🙂

Prost – natürlich mit Tuborg Bier.

Nun geht es back home. Warnemünde ist unser letztes Ziel, welches auch der Start unserer Reise war. Um 8 Uhr müssen wir schon unsere Kabinen räumen. Nach dem Frühstück geht es zur Ausschiffung. Um 9:30 Uhr verlassen wir die MSC Orchestra. Wollen wir wiederkommen? Wer weiss?

Schreibe einen Kommentar